Neuigkeiten

21.12.2013

Weihnachtsgruß 2013

Unseren diesjährigen Weihnachtsgruß könnt ihr ab sofort auf Youtube hören und sehen.

Weiterlesen …

08.12.2012

Geschenke!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im vergangenen Jahr! Als Dank...

Weiterlesen …

Vitamin Cis live

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Vitamin Cis > Die Band
0
0,00 €

Vitamin Cis - Ein schöner Weg !

Was aus einer musikalischen Ausbildung an der Musikschule Beckum/Warendorf werden kann, zeigt eindeutig unsere Entstehung. Als sich in die Schulstunden von Alexander und Michael auf einmal Gehörbildung mit einschlich, war der Grundstein für Vitamin Cis gelegt, damals noch unter dem Namen "A(h!) Capella".

 

In diesem Zusammenhang war es natürlich klar, dass auch gesungen wurde. Erst einzelne Töne, dann Harmonien, woraus die Idee entstand, auch Lieder zu singen, um das Erlernte anzuwenden. Zu dritt hörte es sich schon sehr schön an, aber irgendwie fehlte noch etwas. Wir brauchten noch Stimmen! Diese fand man kurze Zeit bei Christoph Seiler und Mitja Strehl.

 

Nach ein paar Auftritten mussten wir uns aus Studiengründen von Christoph trennen und es kam ein neuer Christoph ins Boot. Vorname gleich, Nachname Senftleben! Christoph ist eine grosse Bereicherung, da er Stücke selbst schreibt und für uns viele Melodien und Texte liefert!

 

2010 schieden Stephan Senftleben und Michael Holz aus persönlichen Gründen. Es war eine schöne Zeit mit ihnen und wir wünschen ihnen auf ihrem zukünftigen Weg alles Glück!

 

Nun bestand A(h!) Capella nur noch aus drei Leuten: Mitja, Christoph und Alexander. Ein vierter Mann musste ins Boot! Gesucht - gefunden! Der vierte Mann ist seit 2010 in der Band und bereichert uns mit einem gelungenem Bass! Wir sagen herzlich willkommen - Jochen Sarrazin!

 

Jeder der jetzt mitgezählt hat wird feststellen, das sind nur vier. Richtig, ein Mann fehlt. Wir suchen einen Tenor, der mit uns singen möchte! Wenn du dich berufen fühlst zögere nicht und melde dich bei uns.

 

Zum Sommer 2012 haben wir uns nach längeren Überlegungen entschlossen, uns mit Veröffentlichung der neuen CD in "Vitamin Cis" umzubenennen.

 

Wir freuen uns, euch auf einem unserer nächsten Konzerte zu sehen!