Neuigkeiten

21.12.2013

Weihnachtsgruß 2013

Unseren diesjährigen Weihnachtsgruß könnt ihr ab sofort auf Youtube hören und sehen.

Weiterlesen …

08.12.2012

Geschenke!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im vergangenen Jahr! Als Dank...

Weiterlesen …

Vitamin Cis live

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Vitamin Cis > Die Band > Alexander Bußmeier
0
0,00 €

Alexander Bußmeier - Tenor

Alexander ist am 02. Februar in Ahlen geboren und kommt aus einer reinen Musiker-Familie, denn sein Vater ist Schlagzeuger und seine Mutter Sängerin. Als Augenoptiker ist es sein berufliches Ziel, dass alle Leute sehen können.

Als kleiner Junge die Kochtöpfe malträtiert, versuchte er sich später im Rahmen musikalischer Früherziehung auf der Blockflöte. Dann lernte er Trompete und versuchte sich autodidaktisch auch auf andere Musikinstrumente einzulassen, was ihm auch ganz gut gelungen ist.

Seine ersten Bandschritte machte Alexander in der Band "Boundless". Danach machte er erste Erfahrungen mit A-capella und gründete seine erste Gesangsgruppe, die sich aber nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen getrennt hat. Danach kam erst mal eine kurze Pause in Sachen Musik.

Nach ungefähr einem Jahr kam mit Michael und Stephan zusammen die Idee es doch noch einmal zu probieren. Es gelang und A(h!)-Capella war geboren.

Alexander übernimmt bei A(h!)-Capella in den meisten Fällen den Leadgesang, wobei er auch gerne mal in andere Rollen schlüpft.